Cranio Sacrale Körperarbeit für Kinder und Erwachsen 

 

Bei körperlichen und seelischen Problemen sollte vorher mit dem Arzt abgeklärt werden, um welche Krankheit es sich handelt. Ich stelle keine Diagnosen und kann keine Heilung versprechen. Ich bin kein Arzt und arbeite nur auf energetischer Ebene!

Je nach Alter vom Kind arbeite ich mit Mutter/Vater und/oder Kind. Da vieles gradlinig weitergegeben wird Krankheiten und Seelische Probleme. Mütter suchen oft nach alternative oder zusätzliche Methoden für Ihre Kinder oder für sich selbst.

Bei Kindern zwischen 8 Monate und 8 Jahren arbeite ich primär mit hilfe der Mutter, da sich das Kind noch nicht mit Worten so gut ausdrücken kann. Das Kind ist dabei – wenn nötig.

Auch wenn ich nur mit der Mutter/ Vater arbeite, kann sich bei dem Kind schon eine Blockade lösen.

Man kann sich das als Erwachsener so Vorstellen: Wir kommen auf die Welt und bekommen einen Rucksack. Ein Wenig ist schon drinnen von den Eltern und im Laufe der Jahre füllt sich unser Rucksack mit Erlebtes von Operationen, Krankheiten, Erfahrungen usw.

Dies speichert sich nicht nur im Körper, sondern auch in der Seele.

Ich kann durch Auflegen meiner Hände energetischen Blockaden wahrnehmen und der Mutter/Vater oder dem Kind helfen diese aufzulösen. Bei Erwachsenen und Kindern ab 8 Jahren setze ich zusätzlich – wenn nötig - den Muskeltest ein. Der Muskeltest zeigt mir darf ich in dein System und die Mudras (Fingerzeichen) ist die Sprache des Unterbewußtsein. Damit kann ich geziehlter die Blockden war nehmen und arbeiten am Körper. Wenn nötig arbeite ich auch mit Tensor.

Es kommt immer auf das Krankheitsbild an oder was passiert ist. Wo die Blockade ist im und an welcher Körper stelle.

Beispiele:

·       Geburtserlebnisse

·       Unfälle bei Mutter/Vater oder Kind

·       Operationen bei Mutter/Vater oder Kind

·       Kinder mit besonderen Bedürfnissen

·       chronische Krankheiten (z.B. Neurotermitis, Tinnitus, Schilddrüse,..... usw. )

·       ... usw

 

Bei allen diesen Beispielen kann man Cranio Anwenden. Cranio ist ein sehr sanfte Methode und eignet sich daher sehr für Kinder. Die Aroma-Cranio Methode setze ich nur bei Erwachsenen und nicht bei Kindern ein.

Ich arbeite zusätzlich mit hochwertigen ätherischen Ölen und gebe diese als Empfehlung weiter.

Ich bin auch gerne bereit zu den Familien nach Hause zu kommen, falls für sie der Weg zu mir (mit oder ohne Kind) zu schwierig zu organisieren ist.

Ich kann vorher nie genau sagen, wie ich arbeiten kann und weiß auch nicht, wie oft man zu mir kommen soll. 

 

Meine Arbeitsweise ersetzt keinen Arztbesuch, eignet sich allerdings als optimale Ergänzung und Begleitung. Aussagen sind keine Diagnosen, sondern rein energetischer Zustandsbeschreibung.